http://www.akademie-seelenstaub.de

Yoga für die Seele

Dies ist eine Einladung für eine tiefgehende achtsame Yogapraxis, wo es nichts zu erreichen gibt, wo die Langsamkeit, deine Atmung, dein SEIN und deine Bedürfnisse im Vordergrund stehen.

Du musst nicht beweglich sein, du musst nicht kräftig sein, du musst nicht besser sein, das einzige was du tun musst ist: daSEIN mit all deinen Sinnen dich und deinen Körper spüren und wahrnehmen.

Dein Körper und dein Geist werden von Mal zu Mal kräftiger und flexibler, es wird dein Selbstwertgefühl steigern und deine Bewusstheit auch.

YOGA für die Seele vereint sanft, durch Bewegung, Dehnung und Kräftigung, durch bewusstes Atmen und Spüren - Körper, Geist und Seele.

YOGA habe ich für mich vor ca. 10 Jahren entdeckt. Seither ist Yoga und Meditation nicht mehr wegzudenken. Mehr Energie und Kraft für den Alltag, Gesundheit, Achtsamkeit und ein glückliches Leben sind die Früchte dieser Praxis.

Ich unterrichte langsames und entspanntes Hatha-Vinyasa Yoga, das uns auf wunderbare Weise ausgeglichener, flexibler im Körper aber auch im Geist, und gesund und glücklich machen kann.

Yoga nach Yesudian hat mich außerdem stark beeinflusst, da es zusammen mit unserem Atemfluß, den Sankalpas (Affirmationen) und den Asanas nicht nur die körperliche, sondern auch sehr stark die seelische Gesundheit fördert.

Hatha-Yoga

Bewusstes Atmen begleitet alle Bewegungen und erzeugt einen harmonischen Fluss.

Yoga ist für jeden geeignet, egal wie beweglich, wie alt oder wie fit du bist. Yoga ist nicht nur Flexibilität und bezieht sich nur auf unseren Körper, sondern umfasst jeden Aspekt unseres Wesens. Wer sich glücklich und fit fühlen möchte und seine Lebensqualität verbessern möchte, kommt nicht darum herum, sich mit seinem Körper und seiner Seele auseinanderzusetzen.
Körper und Seele sollen wieder in Kontakt kommen. Nur wer Körper, Geist und Seele als Einheit betrachtet, hat die Möglichkeit, sogar vollständig zu gesunden und glücklich  und zufrieden zu sein. Yoga ist eine der besten Methoden um dies zu erreichen.
Wer Yoga übt, merkt bald, dass dies einen deutlich spürbaren Effekt auf den Körper und die Gefühlslage haben. Atmung und Bewegung bauen Stresshormone ab, bringen den Kreislauf und den Stoffwechsel in Schwung.
Die Dehnung der Faszien macht nicht nur den Körper flexibler, sondern löst auch emotionale Blockaden und hilft, sich langfristig von schmerzhaften Verspannungen zu lösen. 

PREISE

Der Einstieg ist nach Absprache in der Regel jederzeit möglich.

Die Kursgebühren sind spätestens zum ersten Kurstag fällig. Mit der bezahlten Kursgebühr sicherst du dir einen Platz. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt.

Bei einem späteren Einstieg (bei Neulingen), wird die Kursgebühr entsprechend gekürzt.

Fixcard (10er Kursblock)    EUR 130,--
Flexcard 10 (gültig 6 Monate)    EUR 150,--
Flexcard 5 (gültig für 3 Monate)    EUR 80,--
Einzeleinheiten    EUR 17,--
Privatunterricht   EUR  90,--

Zur Anmeldung

BITTE BEACHTEN:

Kurszeiten:

Basic: 18.00 Uhr bis 19.30 Uhr
Level 2: 19.45 Uhr bis 21.15 Uhr

YOGA-Pause:

21.12.2017 bis 06.01.2019

Anmeldung

Seminar- Versicherung

TERMIN 
Donnerstags

ZEITEN

Basic: 18:00 bis 19:30
Level 2: 19:45 bis 21:15

VERANSTALTUNGSORT
STUDIO FREIRAUM
88138 Schlachters
Hauptstraße 56

Aktuelle Termine

Feedback

Druckversion der Seite · © 2013. Alle Rechte vorbehalten.

Ja, auch diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz