Hingabe und Akzeptanz als Heilungsweg

 

fragst du dich auch manchmal nach dem Sinn des Lebens?

 

Mein Leben scheint gerade auf dem Kopf zu stehen….. 

 

Mein Herz sagt mir: gebe dich hin, akzeptiere, gib dich ganz, sinke ein, lebe deine höchste Bestimmung…………

 

Der Verstand sagt: aber nicht jetzt, nicht schon wieder, das geht doch nicht, was passiert dann…………

 

Radikale Akzeptanz, hört sich schon richtig radikal an, unumstößlich, endgültig, alternativlos und wühlt mich auf.

 

Wie oft hast du dir schon etwas vorgestellt in deinem Leben, dir gewünscht dass es so wird, dass etwas eintrifft und es ist nicht eingetroffen?

 

Du hast Visionboards geklebt, Wunschbücher geschrieben, Manifestations Workshops besucht, positiv gedacht, gefühlt usw. und nur mit mangelhaften Erfolg?

 

Und dann gibt es so Momente in deinem Leben, da kommt ein Gedanke auf, ein Geistesblitz, eine Eingebung, die dir sowas von unerreichbar vorkommt, dass du es sofort wieder wegschiebst. Du hast das immer wieder mal, aber oftmals ist es dir nicht mal wirklich bewusst, weil du dich nicht immer verbunden fühlst mit deiner Intuition oder weil du einfach nicht gelernt hast, mit deiner Intuition umzugehen oder ihr zu vertrauen.

 

Was dann oft passiert ist, du wirst unzufrieden, du spürst einen Druck in der Magengegend, in deinem Solarplexus, du spürst Widerstand und weißt gar nicht wirklich warum.

 

Du überlegst hin und her, was soll ich tun, das oder das? Was ist besser für mich? Du kannst dich nicht entscheiden, du hast Angst etwas zu verlieren, zu verpassen, einen Fehler zu machen.

 

In manch stillen Momenten kommt dann wieder diese innere Stimme, die dir scheinbar Unmögliches zuflüstert und du dir nicht wirklich zuhörst. Dann passieren Dinge im Außen, die dich deiner Meinung nach blockieren oder dich von irgendwas zurückhalten.

 

Manchmal meldet sich dann auch dein Körper mit irgendwelchen Symptomen und Wehwehchen. Die Unruhe in dir wächst und du versuchst dich abzulenken, mit Aktivitäten, Arbeit usw.  Bald weißt du überhaupt nicht mehr, was ist deine innere Stimme, was dein Ego!

 

Die Verwirrtheit wächst und die Verwirrung im Außen nimmt zu und möglicherweise hast du dann den Zeitpunkt verpasst, wo alles gut, harmonisch und reibungslos vonstatten hätte gehen können.

Keine Angst, du hast nichts verpasst, weil immer das Göttliche Prinzip dann eingreift und dir die Erfahrungen bringt, die für dich notwendig sind. Nur kann dann sein, dass es schneller, unerwartet und radikal passiert.

 

Atme tief durch! Ich atme tief durch!

 

Komme ins jetzt und hier! Ich komme ins jetzt und hier!

 

Unsere innere Führung wirkt immer in jedem Moment in jedem von uns, auch in dir und mir! Und es ist immer FÜR UNS!

 

Ich erlaube mir dann mehr Momente der Hingabe und der Akzeptanz und ich weiß, dass es oftmals schwer scheint in Situationen der Ungewissheit, bei großen Herausforderungen oder schwerwiegenden Entscheidungen die innere Ruhewieder zu finden.

 

Wenn wir einem Ziel hinterher jagen, das schon längst nicht mehr unser Ziel ist, wenn wir etwas behalten wollen, was schon längst nicht mehr da ist oder vor uns flieht, dann kann sich auch Neues nicht entfalten.

 

Der Weg, der aus dieser Verhaftung heraus führt ist radikale Akzeptanz und Hingabe!

 

Mein Rat: Wehre dich nicht mehr gegen deine innere Stimme, gehe nicht mehr in den Widerstand, sondern gebe dich hin. Übe dich in Vertrauen und Hingabe an das Göttliche Prinzip.

 

Was ich dann immer wieder höre ist: „Ja, alles gut und schön, aber wenn ich nichts tue, dann passiert auch nichts.“ 

 

Damit meine ich nicht „nichts tun“ sondern einzig allein sich der inneren göttlichen Kraft hinzugeben, dann werden wir z.B. ganz einfach Entscheidungen treffen können, weil sie grad dran sind, weil sie uns weit machen und uns in Frieden bringen.

 

Du vertraust dir und deinem Seelenwissen.

 

Ich vertraue mir und meinem Seelenwissen.

 

DANKE das es dich gibt.

 

Von Herzen

Martina

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0