Vom Mangel in die Fülle - Kann es so einfach sein?

 

Meine lieben Seelengeschwister,

schön dass es euch gibt,

 

die heutigen Inspirationen sind dazu gedacht um vielleicht noch tiefer den Mangel und die Fülle zu beleuchten. Um dir die Gelegenheit zu geben, auch tiefere Schichten deines Bewusstseins zu erreichen.

 

Fülle heißt nicht immer viel Geld,  und Mangel nicht immer wenig Geld. Und doch assoziieren die meisten Menschen Mangel und Fülle mit Geld. Louise Hay hat mal gesagt, es ist weit schwieriger einen Workshop über Geld zu machen, als über Sexualität.

 

Ich möchte nicht so sehr über Geld reden, sondern auf tiefere Muster aufmerksam machen, die dich vielleicht trotzdem immer wieder Mangel in irgendeiner Art und Weise erfahren lassen.

 

was ist mangel?

 

Mangel kann sich zeigen in:

 

  • keinen erfüllenden Job zu finden
  • sich in keiner Wohnung, Haus oder Platz wirklich wohl zu fühlen
  • unerfüllter Kinderwunsch
  • keine echten Freunde zu haben
  • süchtig zu sein nach Drogen, Alkohol, Anerkennung etc.
  • extreme Lebensweisen zu praktizieren 
  • starker Kontrollzwang

 

was ist fülle?

 

Wir sind Seelenwesen, die hier auf der Erde eine Erfahrung machen möchten, und da gehört auch die Erfahrung der Fülle dazu.

Wir haben diese Fülle schon mit hierher gebracht, es ist unser aller Geburtsrecht, du brauchst sie also nicht zu bekommen, sondern sie steckt schon in dir. 

 

Auch wenn du dich vielleicht im Moment oder schon länger oder vielleicht schon immer, im Mangel fühlst, dann ist trotzdem die Fülle immer in dir. 

 

Um welche Art von Fülle geht es dir? 

 

Ist es Geld, Vermögen, Liebe, Frieden, Freunde?

 

Natürlich schließt die Fülle alles ein, aber letztendlich ist es ein tiefes ehrliches Gefühl von ErfülltSein.

Wenn du mal kurz deine Augen schließt und dir erlaubst, jetzt, "ErfülltSein" wahrzunehmen. Wo nimmst du es wahr? In welchem Teil deines Körpers? Wie fühlt es sich an?

 

Alles was du fühlst, ziehst du in dein Leben!

ErfülltSein zieht Fülle in dein Leben!

Ein Gefühl des nicht gut genug sein, Neid, Geiz etc, alle Gefühle des Mangels ziehen wieder Mangel in dein Leben!

 

Möglicherweise kennst du einen Freund/Freundin oder jemand anderen, der schon reich geboren ist und noch nie Geldprobleme hatte. Dann kann sein, dass dieser Mensch eben nicht diese Seelenaufgabe mitgebracht hat, sondern etwas ganz anderes erfahren möchte. Und trotzdem weißt du nicht, ob dieser Mensch wirklich rundum glücklich ist und in der FÜLLE lebt.

 

Fülle bedeutet nämlich nicht, nur Geld zu haben, ein großes Auto, ein Haus und was noch alles. Fülle bedeutet besonders, sich innerlich VOLLKOMMEN zu fühlen, in FRIEDEN und ohne ER-WARTUNGEN zu sein.  Innere Fülle zieht äußere Fülle magnetisch an.

 

erwartungen

 

Was sind Erwartungen und was passiert, wenn du Er-wartungen hast? 

 

Dann wartest du…. auf was denn?

Bis es dir besser geht? Bis du gesund bist? In Rente bist? Bis du einen besseren Job hast? Ein größeres Haus? Ein größeres Auto? In den Urlaub fahren kannst? Deine Kinder aus dem Haus sind? Ausgewandert bist?

 

Merkst du, wie all diese Erwartungen in eine Sackgasse führen? Indem du wartest, kommt es nicht. Das Universum kann es nicht erfüllen, weil du aussendest: WARTEN

 

Alle Er-wartungen entstehen aus einem Gefühl des MANGELS. 

Aber Fülle kann sich erst einstellen, wenn du LOS LÄSST!

 

Wenn du z.B. mit den Händen etwas festhältst, wie kann es dann losgelassen werden? Erst wenn du die Hände öffnest, kannst du loslassen und Neues empfangen.

 

Lasse also auch alle Erwartungen los, wie etwas sein soll, wie er/sie sein soll, wie dein Umfeld sein soll oder noch mehr, wie du selbst sein sollst!

dankbarkeit

 

Ich kenne viele Menschen, die beten richtiggehend eine Liste runter, für was sie alles dankbar sind und denken tatsächlich, dass sie es sind. Aber kommt es wirklich von Herzen? Dankbarkeit muss bedingungslos sein, sonst ist sie wirkungslos. 

 

Gleichzeitig sagen sie auch, dass sie eigentlich nichts brauchen, und dass sie auch mit wenig zufrieden sind. Trotzdem sind sie immer auf der Suche nach etwas besserem, anderem oder mehr. So kann sich Mangel aus ausdrücken. Sie legitimieren mit ihrer Aussage, dass sie mit wenig auch zufrieden sind, ihren Mangel.

 

Wenn du auch zu diesen Menschen gehörst, dann bitte ich dich, nochmal genau hinzuhören, was genau deine Gedanken sind und was du aussprichst. Alles ist Energie, deine Gedanken und deine Worte noch mehr.

 

Das Universum hört genau das: „Ich brauche nichts mehr, mir reicht was ich habe.“

 

Du bist ein Schöpferwesen, also wird alles so bleiben wie es ist! Wenn du schon in der Fülle bist, dann ist es vielleicht nicht schlimm, aber wenn nicht…….?

 

geben und nehmen

 

Seit zweieinhalb Jahren gibt es vermehrt ein Umdenken, was Geldsysteme und Tauschsysteme angeht. Und ich nehme wahr, dass hiermit auch viele Missverständnisse entstanden sind.

 

Ja, unser Geldsystem ist vielleicht nicht gerecht, aber zur Zeit kann eben der Strom, das Wasser, die Steuern usw. nur mit Geld bezahlt werden. 

 

Andere Tauschsysteme scheint es früher gegeben zu haben und sollen oder werden vielleicht wieder kommen. Aber als es noch faire Tauschsysteme gab, haben die etwas wohlhabenderen Menschen einfach die weniger wohlhabenden unterstützt, indem sie einfach mehr z.B. an Lebensmitteln oder Stoffe oder was auch immer gegeben haben. Und die weniger wohlhabenden haben vielleicht mit ihrer Arbeitskraft oder ähnlichem zurückgegeben. Somit war es wieder ausgeglichen, niemand ist etwas schuldig geblieben. 

 

Und das ist ganz wichtig; alles im Universum sucht nach Ausgleich, das sind die kosmischen Gesetze, die immer wirken. Wenn jemand den Ausgleich nicht gibt, dann wird das Universum ausgleichen, eben auch mit Mangel.

 

Aber damals hat es sicher noch keinen Strom, kein Wasser, gegeben, das bezahlt werden musste. Wenn dir also jemand z.B. Wohnung zur Verfügung stellt, was eben heutzutage nur mit Geld (auch ein Tauschmittel) ausgeglichen werden kann, dann solltest du das tun. Ansonsten bleibt es ungleich und das Universum wird es anderweitig ausgleichen und dies ist vielleicht nicht immer in deinem Sinne.

 

Jetzt gibt es Menschen, die fühlen sich im Mangel, sind es vielleicht gar nicht wirklich (nur wenn sie sich mit anderen vergleichen) und denken, weil die anderen ja scheinbar wohlhabender sind, müssen sie wenig bis gar nichts geben. 

 

Merkst du etwas? Wenn du aus dem Mangel handelst, dann hast du eine andere Wahrnehmung. Wenn du dann noch denkst, du bist derjenige, der bedürftig ist, dann verstärkst du den Mangel noch. 

 

Wenn du dann aus diesem Mangelgefühl auch noch anderen vermeintlich wohlhabenderen Menschen, keinen adäquaten „Tausch“ anbietest, dann verstärkst du deinen eigenen Mangel! Verstehst du? 

 

Auch das Thema "Schuld, Schulden, schuldig" solltest du dringend hinterfragen.  Wenn du ein Darlehen bei der Bank aufnimmst, dann bist du in deren "Schuld".

 

 

so programmierst du dich auf fülle

 

  • Gebe reichlich aus tiefstem Herzen OHNE etwas zu erwarten.
  • Nehme dankbar alles an, was dir gegeben wird, kleine und große Dinge.
  • Sieh Geld nur als Tauschmittel, mehr ist es nicht.
  • Überprüfe deine Überzeugungen in Bezug auf "Schuld"
  • Transformiere deine Glaubensüberzeugungen in Bezug auf Fülle und Mangel
  • Transformiere auch Blockaden aus deiner Ahnen/Seelenlinie
  • Verbinde dich so oft es geht mit den höheren Emotionen, wie Freude, Liebe, Zufriedenheit, Einsein....
  • Sobald du merkst, dass du in "negativen" Emotionen bist, ändere sofort wieder deine Schwingung.
  • Trainiere dein Bewusstsein täglich

 

Nutze diese Affirmation so oft es geht:

 

ICH BIN Licht

ICH BIN Liebe

ICH BIN Fülle

ICH BIN


 

Ich wünsche dir alles Licht der Welt und Kraft und Vertrauen auf deinem Weg

 

Herzlichst

Martina Solve

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0